Sprungziele
Inhalt
Datum: 24.01.2024

Weitere Impressionen: Streuobstwiesen-Winterwelten

Winteräpfel mit Eiskristallen

Es sind winzige Kristalle, die diese Winterwelt so magisch machen. Michael Schmidt von unserer Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing war kürzlich mit dem Fotoapparat auf einer Streuobstwiese in Langen unterwegs. Dort entdeckte er nicht nur so manches verdorrtes Obst, das Vögel und Insekten übriggelassen hatten. Auch Baumpilze gab es hier zu entdecken. Noch wenige Monate, dann brummt es in diesen Wiesen wieder vor Artenreichtum. Bienen, Schmetterlinge, Vögel und vielleicht auch der seltene Siebenschläfer finden hier einen reich gedeckten Tisch.

Mehr über unser Engagement in Sachen Streuobstwiesen im Streuobst-Portal unter:
www.streuobst-frm.de/zentraler-akteur-rv